2. April 2012

Salat Vinaigrette

Nach dem befreienden Run ein wenig leichte Kost, damit wir den Apfelstrudel von gestern mit unserem Gewissen vereinbaren können ;)

Mein Erster Versuch an einem nicht vorgefertigten Salatdressing....Ich weiß ich bin traurig ;D

Rezept wieder bei Chefkoch.de gefunden.

Man nehme :

7 ELOlivenöl
2 ELBalsamico
1 ELHonig oder Zuckerrübensirup
1 ELSenf (Dijon)
Salz und Pfeffer


Ein wenig abgewandelt ;)

Zutaten einfach vermengen und über den gewünschten Salat gießen. In meinem Fall hat es ein Eisbergsalat auf das Titelblatt der Cosmopolitan geschafft ;)


Guten Hunger ;)



Edit: So würde ich das Dressing jedoch nicht stehen lassen. Ich hatte schon die 2 EL Walnussöl gestrichen aber das ist eindeutig zu viel Öl. Meiner Meinung nach reichen 3 EL Öl und dafür einen EL mehr Balsamico Essig (ich mag es sauer )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du Lust hast, schreib doch einen Kommentar ;)